Unsere Beratung

Unsere Beratung

Request a Quote

 

WAS SOLLTEN SIE ÜBER VERSICHERUNGEN WISSEN?

Das Foto zeigt eine glückliche und entspannte junge Frau. Sie ist beruhigt, weil sie sich dafür entschieden hat, gut versichert zu sein. Alle im Ausland lebenden Expats müssen vor jeglicher Art von Risiko geschützt werden. Es gibt nur einen Weg, das zu erreichen: Sie müssen gut versichert sein. Unser Rat an Sie:

1. Wählen Sie den richtigen Versicherungsmakler: Die Rolle des Maklers ist es, Sie bei der Auswahl der besten Lösung zu beraten. Es ist eine grosse Verantwortung und erfordert gegenseitiges Vertrauen. Da es sich um eine wichtige Entscheidung handelt die Sie ergreifen, muss Ihr Makler offiziell etabliert sein und über die erforderlichen Versicherungsversicherungslizenzen verfügen. Im Falle eines Konflikts oder einer falschen Darstellung ist dies Ihre Sicherheit, dass Ihre Rechte gut geschützt sind.

2. Allgemeine Versicherung: Sie haben viele Möglichkeiten von verschiedenen Versicherungsgesellschaften zur Hand, also vertrauen Sie dem Urteil Ihres Beraters. Denken Sie daran, dass selbst eine bescheidene Prämie Ihnen einen umfassenden Schutz Ihrer Vermögenswerte ermöglicht.

3. Krankenversicherung: Wie funktioniert es? Es gibt eine Reihe von großen Krankenversicherungsvermittlern wie MSH, April, Henner, Liberty. Sie entwerfen ein Krankenversicherungsprodukt und wählen dann einen Versicherer aus, der das Produkt entwickelt. Sie vertreiben diese Produkte ausschließlich über ein Netzwerk von Einzelhandelsmaklern in verschiedenen Regionen. Achten Sie besonders auf Angebote von angelsächsischen Versicherern, die große Deckungen anbieten, jedoch zahlreiche Ausschlüsse anwenden. Wenn Sie hohe Schadenaufwendungen generieren, kann Ihre Prämie zur Erneuerungszeit erheblich erhöht werden. Unter französischer Rechtsprechung können Versicherer Ihre individuelle Prämie nicht über das hinaus erhöhen, was den anderen Versicherten berechnet wird. Das heisst, dass die Prämien jedes Jahr nur in Bezug auf das Alter und der Inflationsrate der medizinischen Kosten Ihres Wohnsitzlandes angepasst werden. Auch wenn Sie persönlich hohe Krankheitskosten versachen, erhalten Sie die gleiche Prämienerhöhung wie alle anderen Versicherten. In der Fachsprache heisst diese allgemeine Erhöhung “community-based increase” und wird für alle Versicherungsnehmer gleich angewendet.

Denken Sie daran, dass der Preis einer guten Krankenversicherung viel billiger ist als die Kosten einer schweren Krankheit!

Our Advice on Insurance

Our Advice on Insurance

Request a Quote

 

What you need to know about insurance?

The photo shows a happy and relaxed young woman, who has peace of mind because she chose to be well insured.  All expatriates living in foreign countries have to be protected against any type of risk. There is only one way to obtain that; you have to be well insured. Our advice to you:

1. Choose the right broker:  The role of the broker is to advise you in your selection of the best choice of  solution. It is an important responsibility and requires mutual trust. As it is an important decision to undertake, your broker must be officially established and possess the necessary regulatory insurance licenses. In case of a conflict or misrepresentation, this is your security that your rights are well protected.

2. General Insurance:  You have many choices at hand from different insurance companies, trust the judgement of your adviser. Remember that even a modest premium enables a wide protection of your assets.

3. Health Insurance – How does it work? There are a number of large health insurance intermediaries like ACS, April, Gras & Savoye, Now Health, Henner, MSH. They design a health insurance product and then select an insurance underwriter to “manufacture” it. They exclusively distribute these products through a network of retail brokers across different regions. Be aware of Anglo-Saxon insurers, as they are keen to offer wide covers, but apply numerous exclusions.  If you generate high claims expenses, your premium can be substantially increased at renewal time. Under French jurisdiction, insurers cannot increase your individual premium in excess what they charge to other insureds. The premiums are only revised each year in relation to the age and medical inflation of your country of residence, but applied as a general increase or “community based” increase to all policyholders.

Remember that the price of a good health insurance is much cheaper than the expenses of a serious illness!